Häufig gestellte Fragen

Wir treffen uns bald für Dein Bewerbungsfotoshooting. Bestimmt stellt sich für Dich die eine oder andere Frage zu Deinen Bewerbungsbildern. Sind wir mal ehrlich, so oft lässt man sich ja auch nicht fotografieren. Hier findest Du vielleicht die passende Antwort. Ansonsten kannst Du uns auch gerne via Mail kontaktieren.

In der Regel erhältst Du die Auswahl der Fotos vom Fotoshooting am Werktag danach. Du triffst in Ruhe die Auswahl, welche Fotos Du gerne haben möchtest und diese werden dann bearbeitet. Danach dauert es in der Regel ein bis zwei Tage, bis Du die fertigen Fotos als Download zugesendet bekommst.

Wir sind drei selbstständige Fotograf*innen. Entweder Du hast eine*n präferierten Fotograf*in, dann kannst Du das beim Kontaktformular angeben oder Du hast einen Wunschtermin, dann sprechen wir Fotografen ab, wer zu dem Zeitpunkt verfügbar ist. Der/Die verfügbare Fotograf*in wird sich dann mit Dir bezüglich des Termins in Verbindung setzen.

Zurzeit leider noch nicht. Wir schreiben Dir aber gerne direkt nach dem Shooting eine Rechnung, die Du dann gleich bezahlen kannst. Wir arbeiten an einer Lösung, damit Kartenzahlung in Zukunft möglich ist.

Die Abrechnung erfolgt direkt mit der Person, die Deine Bewerbungsfotos fotografiert hat. Natürlich erhältst Du von dem/der jeweiligen Fotograf*in eine Rechnung, die Du beim Finanzamt bzw. dem Arbeitsamt einreichen kannst. Jeder der Fotograf*innen ist selbstständig und erstellt eine Rechnung im Namen seiner/ihrer Firma.

Das hängt von dem gewünschten Paket ab, das Du auswählst.  

Beim Paket „Sankt Pauli“ kann das Shooting im Studio oder an einer Outdoor-Location im Stadtteil Sankt Pauli stattfinden.

Beim Paket „Hafencity“ kannst Du Dir aussuchen, ob das Shooting im Studio oder an einer anderen Outdoor-Location im Hamburger Zentrum stattfindet. Locations in der Hafencity haben sich hierbei für uns bewährt. Gerne beraten wir Dich dazu.

Eine gute Frage. Wichtig ist erst einmal, dass Du Dich wohlfühlst. Du repräsentierst Dich auf dem Foto, das heißt, Deine Kleiderwahl sollte nicht nur gut zu Dir und Deinem Typ, sondern auch gut zu dem Job passen, für den Du Dich bewirbst. Von Mustern, großen Prints oder Markenlogos und zu grellen Farben würden wir Dir eher abraten. Du sollst im Fokus stehen und nicht der Print auf Deinem Oberteil. Es sollte darauf geachtet werden, dass die Kleidung gut gebügelt ist.

Wir empfehlen Dir ein Tages-Make-Up zu tragen, das Deine natürliche Ausstrahlung unterstützt. Lieber etwas dezenter, es sei denn, es ist für Dich ein klares Statement. Gerne empfehlen wir Dir auch tolle Make-Up-Artists aus unserem Netzwerk.

Nicht so schlimm, sehr gerne können wir Deinen Termin verschieben. Meldet Dich bitte so früh es geht, spätestens bis 24 Stunden vorher bei uns, damit wir Deinen Termin wieder freigeben können.

Nimm Kontakt zu uns auf

Dir gefallen unsere Fotos? Schreib uns über das Kontaktformular und vereinbare gleich einen Termin mit uns.